Handpan Online-Kurs - Handpan spielend lernen

Direkt zum Seiteninhalt
Du hast meinen Onlinekurs Die Reise beginnt gemacht und hast Lust, daran anzuknüpfen?
Du spielst immer das Gleiche und suchst Anregungen, neue Stücke zu entwickeln?
Dein Hand-to-Hand läuft flüssig und du suchst neue Herausforderungen?
Dich faszinieren Techniken wie der Wechselbass, Double/Single-Kombinationen, Akkorde, Slap, Akzente?
DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG
Double, Arpeggio, Slap, Akkord, Akzent, Polyrhythmik und intuitives Spiel sind zentrale Themen dieses Kurses.
Schau doch mal rein in meinen Trailer zum Kurs:
Handpan Onlinekurs Unterwegs
Entfalte Schritt für Schritt
DEIN GANZES POTENTIAL
UNTERWEGS
Dieser Online-Kurs baut direkt auf Die Reise beginnt auf. In 7 prall gefüllten Lektionen mit 62 Videos warten auf dich kreative Impulse, neue Techniken und Rhythmen und viele praktische Übungseinheiten, bei denen ich dich Schritt für Schritt in dein ganz individuelles Spiel führe.
Die Übungseinheiten sind so aufgebaut, dass du gleichzeitig mit deiner Handpan mitspielen kannst.
Wir starten also in den Videos gemeinsam, du bekommst im Spiel alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Übungen oder Spielideen und kannst dann eigenständig weiterspielen und dich deiner Musik und dem, was da entstehen mag, zuwenden.
LERNEN WANN UND WO DU WILLST
Der Kurs ermöglicht dir ein entspanntes Lernen von Zuhause aus in deinem Tempo.
Was du dazu benötigst ist eine Handpan und schon etwas Erfahrung damit. Gut wäre es, wenn deine Hand-to-Hand Bewegung schon flüssig läuft und du dich auch tonal schon auf deiner Handpan etwas auskennst. Und natürlich eine stabile Internetverbindung.
i







SPIELERISCH UND ENTSPANNT LERNEN
Basierend auf meinem Buch Handpan spielend lernen, vermittle ich dir exemplarisch Rhythmen, Ideen und Spielimpulse, mit denen du dein Spiel weiterentwickelst und noch einzigartiger machst.
Wir beginnen mit dem Double und Singel-Double-Kombinationen, die wir in verschiedenen Rhythmen einbinden und daraus Melodie entwickeln. Alle Handsätze werden auch seitenverkehrt eingeübt, dadurch gelangst du zu sehr viel Unabhängigkeit und wirst freier, deine Idden umzusetzen. Es folgt der Wechselbass, Akkorde, der Slap, Akzente, Polyrhythmik und du wirst Wege kennenlernen, wie du intuitiv und aus einer ganz anderen Haltung heraus Zugang zu deinem Instrument findest.
OHNE NOTEN
Dieser Weg gelingt vollkommen ohne Notenbeispiele oder komplizierte Fingersätze oder anderen Notationen, sondern nur über meine Sprache und indem ich dir die Übungen und Spielimpulse vorspiele, beschreibe und mit dir einübe. Zusätzlich erkläre ich dir auf meinem Rhythmustisch die Rhythmen und Übungen, so dass du als visueller Mensch klare Bilder dazu bekommst!
Und zwar in einem langsamen, nachvollziehbaren Tempo und mit Wiederholungen, so dass du gut mitspielen und verstehen kannst. Ich habe mit mehreren Kameras gedreht, sodass du sowohl mich von vorne, als auch das Handpan von oben (aus Spieler*innensicht) abwechselnd sehen kannst und so meine Vorschläge gut verfolgen und mitmachen kannst.

REALITÄTSNAHE UMSETZUNG
Die Videos hier im Online-Kurs unterscheiden sich deutlich von denen in meinem Lehrbuch und auch von gängigen Handpan-Onlinekursen.
Wir stehen in einem ständigen Dialog, die Kameras wechseln zwischen mir und der Handpan und ich werde dir - ähnlich wie auch in einem Live-Unterricht - noch sehr viel mehr Impulse mitgeben, als die reine Wissensvermittlung. Musizieren heißt für mich nicht nur Techniken lernen, sondern ist für mich eine Tätigkeit, die dich als ganze Persönlichkeit fordert (und fördert).  So begleite ich dich auch dabei, eine hilfreiche Haltung beim Üben einzunehmen, deine Übungspraxis bewusst und effektiv zu gestalten und mit Hürden und Herausforderungen umzugehen.
i



MUSIK ÜBEN HEISST LEBEN ÜBEN
In 62 Videos vermittle ich dir verschiedene Aspekte des Lernens:


Impulse auf dem Weg zu einem freudvollen, entspannten und einzigartigen Musizieren,
weg von Wertung, Vergleich und Leistungsanspruch.


Einblicke in komplexere Zusammenhänge, neue Handfertigkeiten und musikalische Hintergründe


Gemeinsames Einüben der Spielimpulse


Übungen mit der gleichen Thematik anspruchsvoller und mit Zusatzaufgaben
Einführung
Einführung in meinen Rhythmustisch, von dem aus alle Übungen, Rhythmen und Abläufe bildhaft gemacht werden.
3 Einstimmungsmeditationen für deine Übungspraxis (zum Download)

LEKTION 1
Doppeltaktiker Hand-to-Hand Grundgroove kennenlernen und üben.
Einführung Double mit vielen Übungen.

LEKTION 2
Der Double in einem 3-Grundgroove. Einführung Wechselbass.

LEKTION 3
Der Double im 2-er Grundgroove. Einführung Arpeggio. Alles seitenverkehrt spielen.

LEKTION 4
Den Grundgroove von Lektion 1 mit Double umsetzen und in Melodien finden. Ein Stück daraus entwickeln.

LEKTION 5
Mehrere Töne gleichzeitig. Verschiedene Möglichkeiten kennenlernen und üben.  
Einführung Slap. Alles in einen Grundgroove integrieren
und ein Stück daraus entwickeln.

LEKTION 6
Polyrhythmik: 2 gegen 3 erst klatschen, dann spielen und auf Tonfeldern umsetzen.
Alles seitenverkehrt einüben und daraus ein Stück entwickeln.

LEKTION 7
Mit Akzenten spielen und damit eine Pulsation gestalten bzw. einen Grundgroove umsetzen.
Einführung in intuitives Spiel. Von der Improvisation zu einer festen Melodie und zu einem Stück gelangen.


Der Kurs ist in einer LMS-Struktur (Learning-Management-System) angelegt
, so dass du
- direkt zum nächsten Video weitergeleitet wirst,
- gesehene Videos als "bearbeitet" markieren, aber trotzdem
auch hin- und herspringen kannst.
i









DEINE INVESTITION
Der Kurs beinhaltet:
  • Wissen, Spielimpulse und Übungen für mehrere Unterrichtsjahre.
  • Unterstützende Impulse zum Innehalten und Neu-Ausrichten
  • Zugang zur Kurs-Community: Unterwegs


Online-Kurs UNTERWEGS
390 Euro (inkl. Mwst.) einmalig
oder 4 x 105 Euro (420 Euro) Ratenzahlung (bitte im Bestellformular anklicken)


Im Bundle:
Die beiden Onlinekurse

DIE REISE BEGINNT und UNTERWEGS
720 Euro (incl.Mwst.) einmalig


Begleitangebot zum Kurs:

Termine und Infos auf Anfrage



MEIN ZENTRALES ANLIEGEN

Mein zentrales Anliegen ist es, dich über das eigene Spiel immer mehr in einen inneren, kreativen Raum zu führen, aus dem heraus deine ganz eigene Musik entsteht. Diese musikalische Reise ist letztlich eine Reise zu dir selbst. Sie wird dich fordern, wird dich mit dir selbst konfrontieren, wird dich wachrütteln und dir deine Art zu leben immer wieder spiegeln.
In jedem Moment des Musizierens wirst du dir begegnen, an jedem Tag wieder neu.
 
Es ist aber vor allem ein zutiefst erfüllender Weg und eine Einladung, über die Musik dich immer bewusster wahrzunehmen, immer wacher zu werden, dich mehr und mehr zu öffnen für den unendlichen Raum, aus dem es durch dich hindurch klingt und schwingt.

Dort angekommen werden dich die Klänge direkt in die Stille führen.
 
Ich freue mich auf dich
Cora
Kontakt
Cora Krötz
Ellerstraße 10,
86529 Schrobenhausen
08252/907520

Gerne schicke ich dir Infos zu:
Zurück zum Seiteninhalt