Handpan Online-Kurs - Handpan spielend lernen

Direkt zum Seiteninhalt
Entdecke faszinierende
TON- UND RHYTHMUSWELTEN
Du hast dir den Traum deiner eigenen Handpan erfüllt und suchst Anregungen für den Start?
Du hast schon länger eine Handpan, kommst aber nicht so richtig ins Spiel und tust dich schwer?
Du spielst schon eine Weile, suchst aber Wege, wie du in deine ganz eigene Musik kommst?

DIE REISE BEGINNT
In diesem Online-Kurs begleite ich dich auf eine faszinierende Reise in deine ganz eigene Musik.
In 7 prall gefüllten Lektionen mit 49 Videos warten auf dich kreative Impulse, hilfreiche Techniken und viele praktische Übungseinheiten, bei denen ich dich Schritt für Schritt in dein ganz individuelles Spiel führe.
Die Übungseinheiten sind so aufgebaut, dass du gleichzeitig mit deiner Handpan mitspielen kannst.
Wir starten also in den Videos gemeinsam, du bekommst im Spiel alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Übungen oder Spielideen und kannst dann eigenständig weiterspielen und dich deiner Musik und dem, was da entstehen mag, zuwenden.

LERNEN WANN UND WO DU WILLST
Der Kurs ermöglicht dir ein entspanntes Lernen von Zuhause aus in deinem Tempo.
Was du dazu benötigst ist eine Handpan, Lust und Freude am Weiterkommen und den Wunsch, ausgehend von klaren Vorgaben in ein intuitives Musizieren zu finden. Und natürlich eine stabile Internetverbindung.
Du hast ein Leben lang Zugang zum Kurs. So musst du die Infos nicht alle im Kopf speichern bzw. kannst sie auch wieder herholen, solltest du sie vergessen haben, oder auch nach einer Pause wieder einsteigen.
i







SPIELERISCH UND ENTSPANNT LERNEN
Basierend auf meinem Buch Handpan spielend lernen, vermittle ich dir exemplarisch Rhythmen, Ideen und Spielimpulse, die dir den Einstieg in dein Spiel enorm erleichtern werden.
Ich zeige dir, wie du deiner Handpan die ersten Töne entlockst,  führe dich in eine regelmäßige Pulsation und unterstütze dich mit wertvollem Knowhow, um dein erstes eigenes Stück zu kreieren.

OHNE NOTEN
Dieser Weg gelingt vollkommen ohne Notenbeispiele oder komplizierte Fingersätze oder anderen Notationen, sondern nur über meine Sprache, Bilder und indem ich dir die Übungen und Spielimpulse vorspiele, beschreibe und mit dir einübe.
Und zwar in einem langsamen, nachvollziehbaren Tempo und mit Wiederholungen, so dass du gut mitspielen und verstehen kannst. Ich habe mit mehreren Kameras gedreht, sodass du sowohl mich von vorne, als auch das Handpan von oben (aus Spieler*innensicht) abwechselnd sehen kannst und so meine Vorschläge gut verfolgen und mitmachen kannst.

REALITÄTSNAHE UMSETZUNG
Die Videos hier im Online-Kurs unterscheiden sich deutlich von denen im Buch.
Wir stehen in einem ständigen Dialog und ich hole dich da ab, wo du stehst und führe dich dorthin, wo du hinwillst. Wenn du den Weg vom Grundgroove zum eigenen Stück mit mir Schritt für Schritt vollzogen hast, lernst du gleichzeitig einen sehr effektiven Weg des intuitiven Musizierens, der dir auch nach dem Kurs als genereller Übungsweg in Erinnerung bleiben wird. Einmal verstanden und verinnerlicht, wirst du dann auch nach dem Online-Kurs mit den komplexeren Übungen meines Buches sehr gut weitermachen können. Dazu empfehle ich dir, das Buch beim Kurs bei dir zu haben.
i



SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERSTEN STÜCK
In 49 Videos vermittle ich dir verschiedene Aspekte des Lernens:

Impulse auf dem Weg zu einem freudvollen, entspannten und einzigartigen Musizieren,
weg von Wertung, Vergleich und Leistungsanspruch


Einblicke in komplexere Zusammenhänge, neue Handfertigkeiten und musikalische Hintergründe


Gemeinsames Einüben der Spielimpulse

Übungen mit der gleichen Thematik anspruchsvoller  und mit Zusatzaufgaben
LEKTION 1
Kennenlernen der Tonfelder und Anschlagen der Töne mit entspannten Schlagbewegungen

LEKTION 2
In eine regelmäßige Pulsation finden auf Dung und Deng

LEKTION 3
Tonfelder in die Pulsation mit einbinden, erste Melodien entstehen

LEKTION 4
Die Pulsation strukturieren und Akzente setzen
Die zwei wichtigsten Taktarten in der Musik kennenlernen und spielen

LEKTION 5
Der Grundgroove. Verschiedene Rhythmen spielen und auf der ganzen Handpan umsetzen

LEKTION 6
Melodien finden, Phrasenlänge entdecken, Fills und Breaks einsetzen

LEKTION 7
Einblicke in die Struktur einer Komposition
Dein erstes Stück gestalten

Der Kurs ist in einer LMS-Struktur (Learning-Management-System) angelegt, so dass du
- direkt zum nächsten Video weitergeleitet wirst,
- gesehene Videos als "bearbeitet" markieren kannst, aber trotzdem
-jederzeit Zugang zu allen Videos hast, also auch hin- und herspringen kannst
i









DAS SAGEN MEINE TEILNEHMER*INNEN
Kombination aus Klarheit und Intuition
Nachdem ich einige Kursanbieter recherchiert hatte, bin ich bei Cora sofort hängengeblieben,  weil ich ihre Kombination aus Klarheit und Intuition einzigartig finde.  
Das erzeugt viel Resonanz in mir. Ich wurde nach dem Buchen des Kurses nicht enttäuscht,  im Gegenteil.  
Die Inhalte sind verständlich,  überschaubar,  in perfektem Tempo zum Einstieg.
Besonders hilfreich finde ich ihre Hinweise auf die inneren Prozesse.  Die mögen auf den ersten Blick wenig offensichtlich und gleichzeitig umso relevanter aus meiner Sicht sein!
Toll, dass es diese Art ganzheitlichen Unterricht gibt, danke Cora 🤗 (Martina)
Hier gibt es kein 08/15
Es ist eine große Freude sich durch diesen, mit viel Liebe und Herzblut erstellten Online-Kurs tragen zu lassen.
Von den ersten Schwingungen der Tonfelder, über die Pulsation, bis hin zum kreieren eines eigenen Stückes.
Leicht verständlich, mit Spaß und Einfühlungsvermögen werden die Inhalte vermittelt, so dass man auch als Anfänger, ohne Notenkenntnisse, gut mitkommt.
Hier gibt es kein 08/15, dieser Kurs berührt und animiert in die eigene Kreativität zu kommen, mit der Musik und der Handpan eins zu werden.
Es lohnt sich, diese Reise zu starten. Ich empfehle den Kurs von Herzen gerne weiter! (Bettina)
DEINE INVESTITION
Der Kurs beinhaltet:
  • Wissen, Spielimpulse und Übungen für ein ganzes Unterrichtsjahr (entspricht ca. 36 Einzelstunden)
  • Unterstützende Impulse zum Innehalten und Neu-Ausrichten
  • Kontinuierliche Updates der Kursinhalte
  • 20 % Rabatt auf die Kursgebühr eines Live-Wochenendkurses bei mir (einmalig)
  • Zeitlich unbegrenzter Zugang mit nur einmalig zu bezahlender Kursgebühr

Online-Kurs DIE REISE BEGINNT
390 Euro (incl.Mwst.)
Begleitangebot zum Kurs:
  • Lehrbuch Handpan spielend lernen (wird empfohlen)
  • Einzelunterricht Live oder per Zoom-Call
  • Kleingruppenunterricht per Zoom-Call
  • Live-Wochenendkurse
  • Online-Workshops zu einzelnen Themen des Kurses per Zoom-Call

Termine und Infos auf Anfrage


MEIN ZENTRALES ANLIEGEN

Mein zentrales Anliegen ist es, dich über das eigene Spiel immer mehr in einen inneren, kreativen Raum zu führen, aus dem heraus deine ganz eigene Musik entsteht. Diese musikalische Reise ist letztlich eine Reise zu dir selbst. Sie wird dich fordern, wird dich mit dir selbst konfrontieren, wird dich wachrütteln und dir deine Art zu leben immer wieder spiegeln.
In jedem Moment des Musizierens wirst du dir begegnen, an jedem Tag wieder neu.
 
Es ist aber vor allem ein zutiefst erfüllender Weg und eine Einladung, über die Musik dich immer bewusster wahrzunehmen, immer wacher zu werden, dich mehr und mehr zu öffnen für den unendlichen Raum, aus dem es durch dich hindurch klingt und schwingt.

Dort angekommen werden dich die Klänge direkt in die Stille führen.
 
Ich freue mich auf dich
Cora
Kontakt
Cora Krötz
Ellerstraße 10,
86529 Schrobenhausen
08252/907520

Gerne schicke ich dir Infos zu:
Zurück zum Seiteninhalt